Frankfurter Buchmesse

Gemeinsam mit unserem Schwesterclub Aal Schoul in Hobscheid möchten wir Sie zu einem kulturellen Großereignis entführen.

Am 13. Oktober fahren wir auf die Frankfurter Buchmesse! Einen Tag lang möchten wir gemeinsam mit Ihnen eintauchen in die Welt der Bücher und die innovativsten Produkte der «digitalen Veröffentlichungen».

Im Jahr 1949 vom deutschen Börsenverein des deutschen Buchhandels gegründet, blickt die Frankfurter Buchmesse bereits auf eine lange Geschichte voller spannender Literatur zurück – öffnet sie doch bereits zum siebzigsten Mal ihre Pforten. Vor allem an den für die Öffentlichkeit zugänglichen Tagen bietet sie die Möglichkeit, an verschiedenen Diskussionsrunden, Buchvorstellungen und vor allem natürlich Lesungen teilzunehmen. Während der Buchmesse werden zudem zahlreiche wichtige Branchenauszeichnungen vergeben, die jedes Jahr mit Spannung erwartet werden. Unter anderem der Deutsche Buchpreis und der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

Auch in diesem Jahr werden wieder viele Länder der Welt bei der Buchmesse vertreten sein – Ehrengast ist in diesem Jahr Georgien. Luxemburg wird ebenso wieder vertreten sein und einer der vielen Ausstellungsbereiche, die wir uns nicht entgehen lassen werden.

 

Samstag

Datum :          13.10.2018

Uhrzeit:         Abfahrt 08h00 Treff Aal Schoul Hobscheid – 8h20 rue de l’Ecole/rue du Millenaire in Mamer

Rückfahrt gegen 17.00 Uhr

Preis:              78€     (Organisation, Reisekosten, Eintritt)

Verpflegung ist auf der Buchmesse möglich

 

 

Anmeldung per Telefon 30 00 01 oder E-Mail Clubsenior@mamer.lu

Veuillez vous inscrire par téléphone ou email et verser votre participation sur le compte BGL LU49 0030 3218 9179 0000 Club Haus Am Brill avec la mention du cours